Finanzbedarf

 

Die Tafel verfügt über regelmäßige Einnahmen aus den Beiträgen der Mitglieder, den symbolischen Beträgen der Tafelkunden für ihren Einkauf und der Miete für die Wohnung in der oberen Etage des Tafelhauses. Diese Einnahmen decken leider nicht den doch kostenintensiven Tafelablauf (Unterhaltung des Ladens, Verbrauchsmaterialien, Pkw-Kosten, Versicherungsbeiträge, Energiekosten und andere). Deswegen waren wir, sind wir und werden wir auch weiterhin auf Spenden angewiesen sein.

Das jährliche Spendenaufkommen ist schwer zu kalkulieren und schwankt in der Höhe. Finanzielle Engpässe führen dazu, dass wir unsere Hilfe nicht immer an unseren Vorstellungen und den berechtigten Belangen der Bedürftigen ausrichten können.

 

Allen unseren Spendern sagen wir hiermit ein großes Dankeschön!

 

Wir sichern Ihnen zu, dass die Spenden ausschließlich und unmittelbar für steuerbegünstigte und mildtätige Zwecke i.S. der Steuergesetzgebung verwendet werden. Insbesondere die Kosten für kleine Geschenke zu Geburtstagen oder Jubiläen, für Feiern und Anzeigen in der Lokalpresse werden nicht aus Spendengeldern bestritten.

Bankverbindung:

Stadtsparkasse Wunstorf

IBAN: DE25 2515 2490 0000 1601 50

BIC: NOLADE21WST

UCI: DE06ZZZZ00000454888